Stier-Turnier

Löw als „Panther“ zum Liebling der Fans

Salzburg
07.01.2020 05:13

Als erster Klub krallte sich der SAK den Stier zum sechsten Mal, darf nach dem Final-5:1 über Hallwang die begehrte Hallentrophäe zum zweiten Mal sein Eigen nennen. Goalgetter Jukic war mit 19 Treffern absoluter Topscorer. Neuen Torrekord verhinderte im Finale freilich Hallwang-Lenker Löw, der das Publikum in neuer Doppelrolle zu Begeisterungsstürmen hinriss.

Titelverteidiger SAK wurde bei der 39. Auflage des UFC Puma Hallencups seiner Favoritenrolle vollauf gerecht, krallte sich vor den Augen von Teamkeeper Schlager und der LASK-Kicker Goiginger und Wiesinger mit einem 5:1-Finalsieg über Hallwang als erster Klub zum sechsten Mal die Stier-Trophäe, die so zum zweiten Mal in Nonntaler Besitz überging. Als Topscorer trug sich mit 19 Treffern Jukic ein, der aber Dickers Torrekord (21 Tore) von 2018 im Endspiel nicht knacken konnte. Das vereitelte mit Löw dreimal der Hallwang-Lenker - in ungewohnter Doppelrolle.

Der streifte nach der frühen „Roten“ für Hauser im ersten Spiel der Finalrunde gegen Grödig die Torhüter-Handschuhe über und behielt sie auf Geheiß von Trainer Schöberl bis zum Abpfiff an. Begeisterte das Publikum sodann als „Panther“ ebenso wie als Torjäger. So gingen beim 2:1 im zweiten (Halbfinal-)Treff mit Grödig auch beide Weitschusstreffer alleine auf sein Konto. Was von der Jury mit dem verdienten Eintrag ins All-Star-Team - neben Jukic und Grödig-Schlussmann Kalman - honoriert wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele