Vorfall in Mödling

Auf Rauchverbot hingewiesen – verprügelt

Österreich
31.12.2019 17:46

Ein Unbekannter hat am Bahnhof Mödling die Fäuste sprechen lassen - offenbar nur, weil er von einem Fahrgast auf das geltende Rauchverbot hingewiesen wurde. Die Polizei ermittelt.

Laut einem Bericht der „Niederösterreichischen Nachrichten“ wurde ein 54-jähriger Fahrgast zum Opfer, als er sich in einer Pizzeria auf dem Bahnhof Mödling aufhielt. Er hatte einen jungen, etwa 25-jährigen Mann auf das dort geltende Rauchverbot angesprochen, heißt es. Dieser soll daraufhin mit voller Wucht und „blitzschnell“ zugetreten haben - ins Gesicht des 54-Jährigen. Dann habe es auch noch mehrere Faustschläge gesetzt.

Einige Zeugen wollten angeblich einschreiten, daraufhin bestieg der Täter einen Regionalzug, der kurz darauf anrollte, und konnte flüchten. Die Zeugen versorgten das Opfer und alarmierten Rettung und Polizei. Ob oder wie schwer der 54-jährige Mann verletzt wurde, ist nicht bekannt.

Die Polizei bestätigte den Vorfall und erklärte lediglich, dass die Ermittlungen laufen würden. Man erhoffe sich genauere Informationen durch die Auswertung der Videoüberwachung. Eine Täterbeschreibung wurde nicht veröffentlicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele