Karim Adeyemi

Salzburg: Folgt Liefering-Juwel auf „Tor-Monster“?

Fußball National
14.12.2019 08:45

Leipzig-Coach Julian Nagelsmann hatte ein „gutes Gespräch“ mit Salzburgs Erling Haaland. Folgt Liefering-Jungstar Karim Adeyemi auf das „Tor-Monster“?

Völlig ausgeschlossen ist es nicht, dass Haaland am Dienstag in der Königsklasse gegen Liverpool zum letzten Mal das Bullen-Trikot getragen hat. Heute fehlt der Wunderstürmer dem Meister beim Herbst-Kehraus in Hartberg „aufgrund einer Verletzung“. Tatsache ist, dass sich Haaland nach dem Trip am Mittwoch nach Dortmund und Leipzig (Coach Nagelsmann, der beim gestrigen Training den eigenen Videoanalysten abschoss: „Ich denke, es ist gut verlaufen“) mehr denn je um seine Zukunft Gedanken machen wird.

Da auch die Zeichen bei Takumi Minamino (Liverpool) auf Abschied stehen, wird Europa-League-Einsteiger Salzburg in der Offensive zum Handeln gezwungen werden.

Wobei laut „Krone“-Informationen nicht ausgemacht ist, dass Liefering-Juwel Karim Adeyemi - die Bullen schlugen für den Deutschen ein 15-Millionen-Angebot des FC Barcelona aus - im Falle des Falles sofort in die Fußstapfen von Minamino und Co. treten würde.

Adeyemi ist 17, hat erst 33 Einsätze im Erwachsenen-Fußball mit Liefering in den Beinen. Den 18. Geburtstag feiert der wieselflinke Angreifer am 18. Jänner zwar wohl mit den Bullen im Katar-Trainingslager. Aber nicht als Einserstürmer. Noch nicht …

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele