Bassino gewinnt

Abfuhr für ÖSV-Damen! Brem als Beste 16.

Wintersport
30.11.2019 19:54

Der Riesentorlauf in Killington ist für Österreich alles andere als nach Wunsch verlaufen. Eva-Maria Brem wurde als beste ÖSV-Läuferin 16., der Sieg an Marta Bassino und fixiert vor Federcia Brignone den italienischen Doppelsieg. Brem selbst sprach von einem Schritt nach vorne, der „leider ein bisserl klein“ ausgefallen sei.

Auch der zweite Saison-Riesentorlauf bei den Damen hat somit ein neues Siegergesicht gebracht. Nach dem Auftakttriumph der Neuseeländerin Alice Robinson in Sölden gelang am Samstag in Killington (USA) der Italienerin Bassino der Premierenerfolg. Bassino hatte am Ende 26 Hundertstel-Sekunden Vorsprung auf Federica Brignone vorzuweisen. Dritte wurde US-Lokalmatadorin Mikaela Shiffrin.

Rot-weiß-rotes Debakel
Für die ÖSV-Damen setzte es an der US-Ostküste ein Debakel. Beste wurde Eva-Maria Brem auf Platz 16, Katahrina Truppe wurde 18. Ricarda Haaser stürzte schon im ersten Durchgang, Katharina Liensberger und Anna Veith verpassten knapp die Qualifikation für die 30er-Entscheidung. Ein Lichtblick war Katharina Huber. Die junge Niederösterreicherin qualifizierte sich als 60. und letzte Läuferin des ersten Laufs für die Entscheidung und belegte Platz 20.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele