Superstar angeschlagen

Salzburg zittert doppelt um Baller-Bulle Haaland

Fußball National
21.11.2019 14:26

Mit drei Treffern beim 3:0-Erfolg im Schlager gegen den WAC hat sich Erling Haaland in die Länderspielpause verabschiedet. Ohne Einsatz und leicht angeschlagen ist der 19-jährige Torjäger zu Red Bull Salzburg zurückgekommen. Für das Heimspiel in der Bundesliga am Samstag gegen St. Pölten ist Haaland fraglich. Interresse zahlreicher Top-Klubs am Youngster bestätigt der Meister indes, der damit gleich doppelt um Haaland zittern muss. 

Der Shooting-Star, der mit 15 Treffern die Torschützenliste anführt, hatte in Oslo vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen die Färöer im Training einen Schlag auf das Knie bekommen und musste pausieren. Ob er bis Samstag fit wird, ist offen. „Alle sind gesund, die einzige Frage ist Erling Haaland, er hat ein bisschen eine Knieverletzung. Hoffentlich ist er am Samstag verfügbar“, sagte Salzburg-Trainer Jesse Marsch am Donnerstag. Spätestens für das Champions-League-Spiel am Mittwoch in Genk sollte Haaland aber wieder voll genesen sein.

Dass der Name des norwegischen Juwels regelmäßig bei Transfergerüchten europäischer Topclubs auftaucht, bringt die Salzburger Vereinsführung nicht aus der Ruhe. „Es gibt nichts Neues. Wir werden in den nächsten Transferphasen im Jänner oder im Sommer sehen, was wirklich kommt“, erklärte Geschäftsführer Stephan Reiter. Er bestätigte aber auch indirekt, dass Interesse besteht. „Bei jedem Gerücht ist ein Quäntchen Wahrheit dabei, weil sich diese Mannschaften mit diesem außergewöhnlichen Spieler beschäftigen“, sagte Reiter.

Immerhin führt Haaland nicht nur die Torschützenliste der österreichischen Bundesliga, sondern auch die der Champions League an. Der Norweger liegt mit sieben Treffern vor Bayern Münchens Robert Lewandowski (6).

In Salzburg steht das Spiel der 15. Runde auch im Zeichen der Solidarität. Pro Zuschauer wird ein Euro an die Stiftung Wings for Live überwiesen. Vertreter karitativer Organisationen wie Kinderkrebshilfe, Kinderfreunde, Diakonie, Clown Doctors, SOS Kinderdorf oder Pro Juventute werden zum Spiel ins Stadion eingeladen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele