Bricht PK wütend ab

„Phänomenal!“ Djokovic zieht den Hut vor Thiem

Tennis
13.11.2019 07:04

Novak Djokovic überschlug sich nach dem Match mit Lob für Thiem. Aber gut verdaut hatte er den Sieg des österreichischen Tennis-Superstars noch nicht. Es lag ihm schwer auf dem Magen, dass er im dritten Satz im Tie-Break schon 4:1 führte und trotzdem nicht gewinnen konnte. Thiem freute sich über seinen ersten ATP-Halbfinaleinzug.

„Ich weiß, dass er ein hohes Level spielen kann. Aber heute Abend war er einfach phänomenal. Er hat verdient gewonnen. Er hat sehr couragiertes Tennis gespielt und hat auf jeden Ball draufgedonnert. Das war ein unglaubliches Tennis von ihm. Er hat das gesamte Match wie den letzten Punkt gespielt. Da kann ich nur meinen Hut ziehen.“

So sprach Djokovic bei der Pressekonferenz nach dem Spiel, aber bei der letzten Frage riss ihm der Geduldsfaden. Wie mehrere Medien berichteten, war er nach der Niederlage schwer enttäuscht und stürmte aus dem Saal.

„Hallo alle da draußen! Heute ist ein großer Traum von mir wahrgeworden. Ich habe mich zum ersten Mal für das ATP-Finals-Semifinale qualifiziert. Ich kann meine nächsten Spiele kaum erwarten und großes Dankeschön für all den Support“, sagte Thiem nach dem Spiel (im Video).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele