13.11.2019 07:04 |

Bricht PK wütend ab

„Phänomenal!“ Djokovic zieht den Hut vor Thiem

Novak Djokovic überschlug sich nach dem Match mit Lob für Thiem. Aber gut verdaut hatte er den Sieg des österreichischen Tennis-Superstars noch nicht. Es lag ihm schwer auf dem Magen, dass er im dritten Satz im Tie-Break schon 4:1 führte und trotzdem nicht gewinnen konnte. Thiem freute sich über seinen ersten ATP-Halbfinaleinzug.

„Ich weiß, dass er ein hohes Level spielen kann. Aber heute Abend war er einfach phänomenal. Er hat verdient gewonnen. Er hat sehr couragiertes Tennis gespielt und hat auf jeden Ball draufgedonnert. Das war ein unglaubliches Tennis von ihm. Er hat das gesamte Match wie den letzten Punkt gespielt. Da kann ich nur meinen Hut ziehen.“

So sprach Djokovic bei der Pressekonferenz nach dem Spiel, aber bei der letzten Frage riss ihm der Geduldsfaden. Wie mehrere Medien berichteten, war er nach der Niederlage schwer enttäuscht und stürmte aus dem Saal.

„Hallo alle da draußen! Heute ist ein großer Traum von mir wahrgeworden. Ich habe mich zum ersten Mal für das ATP-Finals-Semifinale qualifiziert. Ich kann meine nächsten Spiele kaum erwarten und großes Dankeschön für all den Support“, sagte Thiem nach dem Spiel (im Video).

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.