Häme nach Tweet

Schieder verkleidet sich als sein „Lieblingsobst“

Österreich
11.11.2019 19:14

Welches Obst isst EU-Parlamentarier Andreas Schieder am liebsten? Seit Montag wissen wir: Erdbeeren. Pünktlich zu Faschingsbeginn hat der EU-Delegationsleiter der Sozialdemokraten eine passende Verkleidung gefunden und ein Selfie auf Twitter gepostet. Der witzig gemeinte Tweet stößt aber auf geteilte Meinungen.

„Der Fasching ist wieder da! Und weil Faschingszeit nicht nur Krapfenzeit ist, zeige ich euch ein Foto von mir als meine Lieblingsfrucht verkleidet“, schreibt der SPÖ-Politiker. Als Beweis sieht man zunächst ein Bild Schieders, in dem er in einen saftigen Krapfen beißt. Anschließend sieht man den 50-Jährigen als „CandyAndy“-Erdbeere - sogar mit Stängel-Kopfbedeckung.

„Die Humorrichtung stimmt“
Die Kommentare unter dem Tweet fallen eher negativ aus. Die wenigsten finden, dass Schieder „ein cooler Typ“ ist, wie ein User lobend erwähnt. Die wenigsten Betrachter finden die Aktion lustig, auch wenn man in der Faschingszeit ja durchaus einmal ein Auge zudrücken könnte. So mancher äußert sich sarkastisch und gibt an, froh darüber zu sein, die EU „in den Händen fähiger und lustiger Parlamentarier“ liegen zu sehen. Ein User namens „Aristoteles“ meint frei nach SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner: „Die Humorrichtung stimmt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele