Von Eltern vermisst

Junge Ausreißer auf „Flucht“ in Bayern erwischt

Zwei jugendliche Ausreißer sind am Sonntagabend im deutschen Hauzenberg aufgegriffen worden. Das 13-jähriges Mädchen und der 14-jähriger Bub waren ohne Erziehungsberechtigten unterwegs. Deutsche Beamte konnten herausfinden, dass die beiden in Österreich als vermisst gemeldet waren. Die kontaktierten Eltern konnten die Teenager unverletzt in Passau abholen.

Die beiden Jungendlichen liefen am Sonntagabend von ihren Eltern in Linz weg und machten sich auf den Weg nach Deutschland. Als es den Teenagern auf ihrer Flucht jedoch zu kalt wurde, wollten sie sich in dem Haus einer älteren Frau in Hauzenberg aufwärmen. Da die Frau alleine zu Hause war, ließ sie die beiden allerdings abblitzen und verständigte stattdessen die Polizei. Die Jugendlichen zogen daraufhin weiter.

Per Anhalter nach Hauzenberg
Wenig später konnten deutsche Polizisten die Ausreißer im Bereich der Realschule antreffen. Beim Überprüfen ihrer Personalien stellte sich heraus, dass die Zwei in Österreich als vermisst gemeldet sind. Die beiden gaben an, am Sonntagnachmittag mit dem Zug von Linz nach Passau gefahren zu sein und anschließend per Anhalter nach Hauzenberg. Über das Zentrum in Passau verständigten die Hauzenberger Polizeikräfte die österreichischen Kollegen. Kurz vor Mitternacht wurden die Jugendlichen unverletzt an ihre Eltern übergeben.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen