Nach Fan-Eklat

Xhaka abgesetzt! Aubameyang neuer Arsenal-Kapitän

Fußball International
09.11.2019 11:39

Nach den Kalamitäten mit den eigenen Fans ist Granit Xhaka die Kapitänsbinde von Arsenal London los. Pierre-Emerick Aubameyang erhält von Trainer Uani Emery die Binde. „Ich habe entschieden, dass es besser ist, wenn Granit nicht mehr Kapitän ist“, so Emery (siehe Video oben).

„Granit hätte immer noch die Qualität, unser Spielführer zu sein. Aber ich habe entschieden, dass es nach den Problemen in der Vergangenheit besser ist, wenn er dieses Amt nicht mehr ausübt“, sagt Cheftrainer Emery.

„Wünschten meiner Tochter Krebs“
Der Konflikt mit den Fans hatte zuletzt eine Stufe erreicht. Im Spiel gegen Crystal Palace ausgewechselt, reagierte Xhaka auf das Pfeifkonzert der eigenen Fans mit „F... off“ und stürmte wutentbrannt in die Kabine. Im Zuge seiner Entschuldigung via Instagram erwähnte Xhaka auch die geschmacklosen Beleidigungen gegen seine Person. Unter anderem hätten einige „Fans“ seiner Tochter Krebs gewünscht.

„Aubameyang ist anerkannt“
Xhaka entschuldigte sich trotzdem für sein „Fehlverhalten“. Für viele im Verein war die Entschuldigung aber offenbar nur halbherzig, weswegen Trainer Emery jetzt durchgriff und Xhaka die Kapitänsbinde wegnahm. Diese bekommt jetzt Kollege Aubameyang. „Er war meine erste Wahl, weil er in der Kabine anerkannt ist und letzte Saison Top-Scorer war. Natürlich wird er Zeit brauchen, bis er der Verantwortung zu 100 Prozent gerecht werden kann. Aber wir werden ihn unterstützen“, so Emery.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele