Kommt es zu Ablehnung?

Rapids Wahl: Maulkorb sorgt für eine Spaltung

Fußball National
31.10.2019 08:16

Gestern Mittag konnte Rapids Wahl-Komitee offiziell darüber informieren, was seit Montag hinter den Kulissen klar war: Die Listen von Robert Grüneis und Roland Schmid bündeln die Kräfte, kandidieren als ein Team. Mit Schmid als „Spitzenkandidat“ für das Präsidenten-Amt, Christoph Marek als „Vize“. Auch Grüneis bleibt im Boot. Nichts Neues. Ein Kommentar von Rainer Bortenschlager:

Interessant ist aber ein Satz in der Aussendung: „Das Wahl-Komitee wird zeitnah über die Zulassung von einer oder mehreren Listen zur Wahl (am 25 November) entscheiden.“ Zeitnah? Was gibt es noch zu überlegen, worauf will man jetzt warten?

Sollte es jetzt noch zu einer Ablehnung, zu keinem Duell zwischen Martin Bruckners Team und der Liste Schmid/Grüneis kommen, blamiert sich der Mitgliederverein bis auf die Knochen. In den Internetforen beginnen sich Rapids Fans schon zu zerfleischen. Basierend auf Gerüchten, alten Artikeln. Etwa, dass Schmid Zoki Barisic absägen oder zumindest entmachten wolle. Ja, im Sommer war der Unternehmer skeptisch, ob der Ex-Trainer dem Sportchef-Job gewachsen sei. Das waren viele andere auch. Jetzt ist Barisic natürlich unumstritten. Nur darf sich keiner dazu äußern.

Daher, Schluss mit dem Zeitschinden. Die Konzepte gehören auf dem Tisch, die „Maulkörbe“ aufgehoben. Damit sich jedes Rapid-Mitglied ein Bild machen kann. In Ruhe. Ohne Rapid zu spalten …

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele