Wehren im Einsatz

Pensionist harrte stundenlang am Boden aus

Kärnten
22.10.2019 19:39

In der Nacht auf Dienstag stürzte ein Pensionist (81) aus der Gemeinde St. Andrä in seinem Schlafzimmer aus dem Bett. Alleine schaffte es der Mann nicht mehr aufzustehen. Erst am nächsten Vormittag schlug seine Hauskrankenhilfe Alarm, als sie den Mann nicht erreichen konnte.

Stundenlang musste der 81-Jährige in seiner Position ausharren, nachdem er aus dem Bett gestürzt war. Erst gegen 11 Uhr Vormittag rief seine Hauskrankenhilfe die Polizei, weil er telefonisch nicht erreichbar war. „Bei der durchgeführten Nachschau an der Wohnadresse wurde festgestellt, dass alle Türen und Fenster versperrt waren. Mit einer Aluleiter konnte schließlich das durch Rollläden verschlossene Schlafzimmerfenster erreicht werden“, erklärt ein Beamter. Der Mann reagierte und schilderte seine Situation. Ein Beamter stieg durch ein Kellerfenster in den Heizraum ein, konnte jedoch die versperrte Brandschutztüre nicht öffnen, weshalb die Feuerwehr verständigt wurde. Erst die FF St. Andrä und Kollnitz öffneten das Haus. Der Mann wurde geborgen und in das LKH Wolfsberg gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele