22.10.2019 19:39 |

Wehren im Einsatz

Pensionist harrte stundenlang am Boden aus

In der Nacht auf Dienstag stürzte ein Pensionist (81) aus der Gemeinde St. Andrä in seinem Schlafzimmer aus dem Bett. Alleine schaffte es der Mann nicht mehr aufzustehen. Erst am nächsten Vormittag schlug seine Hauskrankenhilfe Alarm, als sie den Mann nicht erreichen konnte.

Stundenlang musste der 81-Jährige in seiner Position ausharren, nachdem er aus dem Bett gestürzt war. Erst gegen 11 Uhr Vormittag rief seine Hauskrankenhilfe die Polizei, weil er telefonisch nicht erreichbar war. „Bei der durchgeführten Nachschau an der Wohnadresse wurde festgestellt, dass alle Türen und Fenster versperrt waren. Mit einer Aluleiter konnte schließlich das durch Rollläden verschlossene Schlafzimmerfenster erreicht werden“, erklärt ein Beamter. Der Mann reagierte und schilderte seine Situation. Ein Beamter stieg durch ein Kellerfenster in den Heizraum ein, konnte jedoch die versperrte Brandschutztüre nicht öffnen, weshalb die Feuerwehr verständigt wurde. Erst die FF St. Andrä und Kollnitz öffneten das Haus. Der Mann wurde geborgen und in das LKH Wolfsberg gebracht.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen