In Grazer Griesgasse

Messerstich und fliegende Flaschen

Steiermark
20.10.2019 15:15

Zwei nächtliche Tumulte gab es Sonntagfrüh in Graz - Tatort: beide Male die Griesgasse. Gegen sechs Uhr kam es in einem Lokal zu einem Messerangriff und einer Schlägerei. Die Bilanz: zwei verletzte Männer, ein Somalier sitzt im Gefängnis. Nur eine Stunde später wurde ein Mann mit einer Bierflasche schwer verletzt.

150 Meter sind die beiden Lokale in der Grazer Griesgasse voneinander entfernt.

Tatort eins: Zwei afrikanische Staatsbürger (21 und 23 Jahre alt), die um die zwei Promille intus hatten, versuchten ihr Glück gegen sechs Uhr früh bei einer 39-Jährigen aus der Dominikanischen Republik. Ein 36-jähriger Landsmann wollte die Frau vor einer Belästigung schützen. Da zückte der 21-jährige Somalier ein Jagdmesser mit einer gut zehn Zentimeter langen Klinge. Der etwas ältere Landsmann entriss ihm das Messer und verletzte den 36-Jährigen aus der Dominikanischen Republik am Ohr. Nach diesem Angriff kam es zu einem Tumult. Eine fliegende Flasche verletzte den 21-Jährigen am Kopf. Die Polizei brachte den 23-Jährigen in die Justizanstalt.

Tatort zwei: Gegen 7 Uhr wurde die Polizei wieder zu einem Raufhandel in die Griesgasse gerufen. Dort wurde in einem Lokal ein 35-jähriger in Graz wohnhafter Nigerianer mit einer blutenden Wunde im Gesicht angetroffen. Der bislang noch unbekannte Täter soll dem Opfer bei einem Gerangel mit einer Bierflasche mehrmals auf den Kopf geschlagen haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele