17.10.2019 21:00 |

Er massiert die 99ers!

Rockstar im Therapieraum

Die „Steirerkrone“ stattete Peter Protas, dem Masseur der 99ers-Eishockeyspieler, in Graz einen Besuch ab. Mit Charlie Dodero hat die Truppe von Headcoach Doug Mason zudem einen neuen Defensivmann an Bord. Mason schwärmt: „Eine Top-Verstärkung!“

Peter Protas ist Masseur bei den 99ers. Und ob der argen Verletzungssorgen der Grazer derzeit ein gefragter Mann. „Momentan geben sich die Spieler die Türklinke in die Hand. Aber ich bin immer für alle Spieler da.“ Selbst war der 32-Jährige lange Leistungsschwimmer. Und hat einiges erlebt: Sein Kopf rutschte einmal in die Schiffsschraube eines Motorboots. „Zudem habe ich mir schon die Bauchdecke gebrochen, die Kreuzbänder gerissen oder auch den Ellbogen ausgekugelt. Ich habe mein halbes Leben bei Ärzten verbracht.“

Protas weiß, wovon er spricht. Und ist dabei ein cooler Typ: Zum Training kommt er mit dem Skateboard, leitet mit Ben Pesendorfer das Off-Ice-Training und koordiniert mit 99ers-Vorstand Silvia Priversek die Verletzten. Sonst steht er mit seiner Metal-Band „Reset the World“ auf der Bühne. „Aber die Illusion Rockstar zu werden, habe ich nicht mehr.“ Die 99ers brauchen ihn ohnehin.

Setzinger bleibt Stürmer
In diesen Tagen lernt Protas einen neuen Crack kennen: US-Verteidiger Charlie Dodero wechselt zu den 99ers, feiert aber erst am Dienstag in Linz sein Debüt. Matt Garbowsky (er fehlt rund zwei Monate) wird abgemeldet. Auch fix: Kapitän Oliver Setzinger bleibt weiter Stürmer.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
9° / 13°
leichter Regen
9° / 14°
stark bewölkt
9° / 14°
einzelne Regenschauer
10° / 14°
stark bewölkt
5° / 14°
Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen