Er massiert die 99ers!

Rockstar im Therapieraum

Steiermark
17.10.2019 21:00

Die „Steirerkrone“ stattete Peter Protas, dem Masseur der 99ers-Eishockeyspieler, in Graz einen Besuch ab. Mit Charlie Dodero hat die Truppe von Headcoach Doug Mason zudem einen neuen Defensivmann an Bord. Mason schwärmt: „Eine Top-Verstärkung!“

Peter Protas ist Masseur bei den 99ers. Und ob der argen Verletzungssorgen der Grazer derzeit ein gefragter Mann. „Momentan geben sich die Spieler die Türklinke in die Hand. Aber ich bin immer für alle Spieler da.“ Selbst war der 32-Jährige lange Leistungsschwimmer. Und hat einiges erlebt: Sein Kopf rutschte einmal in die Schiffsschraube eines Motorboots. „Zudem habe ich mir schon die Bauchdecke gebrochen, die Kreuzbänder gerissen oder auch den Ellbogen ausgekugelt. Ich habe mein halbes Leben bei Ärzten verbracht.“

Protas weiß, wovon er spricht. Und ist dabei ein cooler Typ: Zum Training kommt er mit dem Skateboard, leitet mit Ben Pesendorfer das Off-Ice-Training und koordiniert mit 99ers-Vorstand Silvia Priversek die Verletzten. Sonst steht er mit seiner Metal-Band „Reset the World“ auf der Bühne. „Aber die Illusion Rockstar zu werden, habe ich nicht mehr.“ Die 99ers brauchen ihn ohnehin.

Setzinger bleibt Stürmer
In diesen Tagen lernt Protas einen neuen Crack kennen: US-Verteidiger Charlie Dodero wechselt zu den 99ers, feiert aber erst am Dienstag in Linz sein Debüt. Matt Garbowsky (er fehlt rund zwei Monate) wird abgemeldet. Auch fix: Kapitän Oliver Setzinger bleibt weiter Stürmer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele