18.10.2019 10:42 |

„Krone“-Forum

Handy, Fön und Co.: Garantie vorbei, schon kaputt!

Ein sehr interessantes Thema hat uns Leser „Sebastian“ für unser Forum vorgeschlagen: geplante Obsoleszenz. Jeder kennt das, wenn Geräte vor dem Ablauf ihrer eigentlichen Lebensdauer den Geist aufgeben oder nicht mehr ordentlich funktionieren. Wenn es dann auch noch völlig ohne ersichtlichen Grund passiert, ist der Ärger umso größer. Bekannt wurde vor allem dieses Thema bei Apple, wo einerseits kein Staubfilter eingebaut wurde und zusätzlich alte Geräte per Update verlangsamt wurden. Es gibt aber auch gute Nachrichten: Geht es nach der EU sollen Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen und Geschirrspüler künftig leichter zu reparieren sein: Geräte sollen entsprechend gebaut werden, Ersatzteile müssen 10 Jahre lang innerhalb von 15 Tagen lieferbar sein. Umweltschützer und Verbraucher freut‘s. Wir wollen Ihre Meinung zum Thema wissen!

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

 krone.at
krone.at