05.10.2019 17:32 |

Es wird kälter:

Warm anziehen ist jetzt angesagt

Am Samstag, war die Steiermark wettertechnisch zweigeteilt: Bad Radkersburg war mit 18,5 Grad der wärmste Ort Österreichs, in Ramsau am Dachstein war es mit 5,8 Grad am kältesten. Warm anziehen lautet auch das Motto für die kommenden Tage. Für den Sonntag sind maximal acht bis 15 Grad angesagt.

Am Sonntag zeigt das Herbst-Wetter in der Steiermark alles, was es zu bieten hat: Es bleibt kühl (maximal acht bis 15 Grad), dazu ist es wechselnd bewölkt, windig und zeitweise sonnig. In den nördlichen Regionen kann es auch noch ein bisschen regnen und bis 1200 Meter sogar schneien.

Die neue Woche startet dann noch kälter – mit maximalen Tageshöchsttemperaturen zwischen fünf und elf Grad. In den südlichen Landesteilen sollte es den ganzen Tag über trocken bleiben, im Nordwesten wird es trüb sein, regnerisch und Schnee fällt schon bis auf 1000 Meter herunter.

Wie es dann weiter geht? Für den Dienstag prognostizieren die Meteorologen Sonnenschein im ganzen Land, die Temperaturen steigen wieder – und zwar auf 12 bis 18 Grad. Mittwoch wird es noch etwas wärmer (13 bis 20 Grad), aber ab Mittag ziehen immer mehr Niederschläge über die Steiermark. Am Donnerstag regnet es noch am Vormittag, dann sollte sich die Sonne durchsetzen. Und es wird wieder kühler (acht bis 15 Grad).

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
10° / 22°
wolkig
8° / 21°
wolkig
14° / 23°
wolkig
10° / 18°
Nebel
8° / 19°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter