Mit gestohlenem Jet

Absurd: Einbrecher wollten nach Amerika fliegen

Vorarlberg
01.10.2019 10:48

Zwei Männer im Alter von 28 und 15 Jahren sind in der Nacht auf Montag auf dem Flugplatz Hohenems in Vorarlberg in zwei Hangars eingebrochen und haben Vorbereitungen getroffen, um unbefugt ein Privatflugzeug in Betrieb zu nehmen. Mit diesem wollten sie offenbar nach Amerika fliegen. Das Duo wurde von der Polizei gegen 5.30 Uhr auf frischer Tat ertappt.

Laut Polizei gingen die beiden Männer auf dem Flugplatz, der auf Motor- und Segelflugzeuge ausgerichtet ist, mit Brachialgewalt vor. Um in den ersten Hangar zu gelangen, rissen sie mit einem auf dem Flugplatzgelände abgestellten Quad die Schiebetüre des Gebäudes auf. Beim zweiten Hangar versuchten sie dasselbe, was aber nicht gelang. Deshalb fuhr der 28-Jährige mit dem Quad so lange gegen das Rolltor, bis dieses brach.

In weiterer Folge räumten die beiden Männer einen Kühlschrank aus und brachten die gefundenen Lebensmittel in ein Privatflugzeug, das im Hangar abgestellt war. Damit wollten sie nach Amerika aufbrechen, wie Polizeisprecher Horst Spitzhofer sagte. Über einen Pilotenschein verfügt der 28-Jährige nicht.

Die beiden verhinderten Piloten wurden - wohl zu ihrem Glück - festgenommen. Der 15-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Gegen den jungen Mann lag bereits ein Haftbefehl vor. Der 28-Jährige wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele