Tod auf Feldweg

Autolenker bei Überschlag aus Pkw geschleudert

Ein 45-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag in Niederösterreich in einer Kurve von der Straße abgekommen. Sein Wagen überschlug sich und kam in einem Feld auf dem Dach zu liegen. Der Lenker wurde beim Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Der Niederösterreicher war gegen 13.15 Uhr von Rodendorf in Richtung Sitzendorf unterwegs. In einer Linkskurve kam er rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle, woraufhin sich das Fahrzeug mehrfach überschlug.

Lenker aus Wagen geschleudert
Erst einige Meter weiter kam der Pkw schwer beschädigt in einem angrenzenden Feld auf einem Weg auf dem Dach zu liegen. Wie die Freiwillige Feuerwehr Sitzendorf mitteilte, sei der Lenker bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert worden.

Nachkommende Autofahrer, die den Unfall beobachtet hatten, alarmierten umgehend die Einsatzkräfte. Die eintreffende Notärztin versuchte noch, das Leben des 45-Jährigen zu retten, doch die Bemühungen blieben vergebens. Der Lenker starb noch an Ort und Stelle.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
10° / 17°
wolkig
9° / 19°
heiter
10° / 19°
heiter
10° / 19°
wolkig
10° / 20°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter