Gegen Genk überragend

„Big Earl“ Haaland jagt Fußball-Welt Schrecken ein

Fußball International
17.09.2019 21:39

„Wenn der in der Champions League auch so spielt, ist er nicht lange in Salzburg.“ Die Experten waren sich vor dem ersten Champions-League-Auftritt: Erling Braut Haaland könnte Salzburgs großer Europa-Bomber werden. Und der Norweger übertraf schon in der ersten Halbzeit alle Erwartungen. Bei Weitem....

Zweite Spielminute im Champions-League-Auftaktspiel zwischen Salzburg und Genk: Erling Braut Haaland, Stürmer-Shootingstar der Bullen, ist wachsam, nützt einen Fehler in der gegnerischen Hintermannschaft eiskalt aus, schließt ab - 1:0 für Salzburg, erstmals fliegt das Dach im Stadion weg.

Danach ist Haaland sehr aktiv, ständig präsent, immer wieder ein Unruheherd in der gegnerischen Defensive. In Minute 34 die Krönung: Haaland schnürt den Doppelpack, verwandelt die Bullen-Arena wieder in ein Tollhaus - Ausnahmezustand. „Big Earl“ Haaland in aller Munde.

„Einer wie Ronaldo“
„So einen hat Österreichs Fußball noch nicht gesehen. Er kann eine Karriere á la Ronaldo hinlegen“, schwärmt „Krone“-Sportchef Peter Frauneder im neuen krone.tv-Format „Krone oder Kasperl“ (siehe Video unten):

Da ahnte Frauneder freilich noch nichts von der unglaublichen Performances Haalands am Dienstag. Diese krönte er nämlich (vorerst) in der 45. Minute: Stanglpass von Hwang, Haaland spitzelt den Ball über die Linie, der Triplpack ist perfekt. Und die Stimmen in Experten-Kreisen wurden lauter: „Der bleibt nicht lange in Salzburg ...“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele