Wilde Szenen

Nachbar mit Axt bedroht: „Schlag dir Schädel ein“

Wilde Szenen in der Nacht auf Sonntag! Ein Kroate (41) aus Linz bedrohte seinen Nachbarn (38) mit einer Axt. Er soll gesagt haben, er wolle ihm den Schädel einschlagen …

Kurz nach 2 Uhr drohte ein 41-jähriger kroatischer Staatsbürger aus Linz nach einem Streit seinen 38-jährigen Nachbarn damit, ihm mit einer Axt den Schädel einzuschlagen. Dabei klopfte er mit einer Axt gegen die Wohnungstüre. Die 40-jährige Lebensgefährtin des Beschuldigten bestätigte den Vorfall.

Hand- und Fußfesseln
Die erste Polizeistreife konnte beim Eintreffen sehen, dass der 41-Jährige mit der Axt in der Hand in das Mehrparteienhaus ging. Erst nach mehrmaligen vehementen Aufforderungen, die Axt fallen zu lassen, tat er dies auch. Da er sich der weiteren Amtshandlung widersetzte, wurden ihm Hand- und Fußfesseln angelegt. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Jänner 2021
Wetter Symbol