09.09.2019 08:27 |

Andere Liga

Melzer machte im irren Thriller den Unterschied

Drei Punkte fehlten zum Titel! Gastgeber WAC unterlag bei Final Four der Tennis-Bundesliga im Endspiel dem haushohen Favorit Irdning 4:5

Nach den Einzeln stand es 3:3, dann gewannen in der Rustenschacher Allee sowohl Gastgeber WAC als auch Titelverteidiger Irdning je ein Doppel – während parallel nur noch ein Duell lief. In dem die Wiener im entscheidenden Tie Break, das bis zum zehnten Gewinnpunkt gespielt wird, bereits 7:4 führten, nur noch drei Punkte fehlten zum Titelgewinn in der Tennis-Bundesliga.

„Aber dann hat Jürgen Melzer seine ganze Klasse ausgespielt, das Steuer übernommen“, seufzte WAC-Mannschaftsführer Dieter Frenzel nach dem 9:11 in der Entscheidung. Das irre Ende eines packenden Final-Four-Turniers. Das von ORF-Legende Hans Huber moderiert wurde, am Samstag ein neunstündiges Halbfinale der Wiener gegen Kirchdorf bot, da man wegen Regen auf die zwei Hallenplätze ausweichen musste. Auch da war die Entscheidung nach etlichen Marathon-Schlachten erst im letzten Doppel gefallen.

„Melzer und Dennis Novak haben am Wochenende keine Partie verloren, da ist es schwer. Aber wir werden vom Konzept, junge Österreicher, die regelmäßig bei uns trainieren, einzusetzen, nicht abweichen“, so Frenzel. Der sich am Finaltag über mehr als 500 Zuschauer freute. Den Damen-Sieg holte Linz.

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.