24.08.2019 18:56 |

Wohnmobil gegen Auto

Gleinalmtunnel: Sieben Verletzte bei Frontalcrash

Gleich sieben Personen wurden am Samstag bei einem Frontalzusammenstoß im Gleinalmtunnel verletzt, darunter drei Jugendliche: Ein Kroate prallte mit seinem Auto gegen das Wohnmobil eines Burgenländers. Grund: Seine Scheiben hätten sich beschlagen.

Im Wagen des 46-jährigen Kroaten, der in Richtung Norden unterwegs war, befanden sich noch seine 37-jährige Ehefrau und ihre drei Kinder: zwei Söhne im Alter von 19 und 17 Jahren sowie die Tochter mit 16 Jahren. Kurz nach dem Einfahren in den Gleinalmtunnel (14.40 Uhr) geriet der Mann auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen ein entgegenkommendes Wohnmobil, gelenkt von einem 63-Jährigen aus dem Bezirk Oberwart. Seine 58-jährige Ehefrau saß am Beifahrersitz.

Als Ursache gab der Kroate später bei der Polizei an, dass sich seine Scheiben beim Einfahren in den Tunnel beschlagen haben. Alle Beteiligten wurden bei dem Unfall verletzt und von der Rettung in die Krankenhäuser Graz und Leoben eingeliefert. Die beiden Lenker waren nicht alkoholisiert. 

Der Gleinalmtunnel blieb bis 16.20 Uhr zur Gänze gesperrt. Die Feuerwehren Übelbach, St. Michael und St. Stefan ob Leoben waren mit zwölf Fahrzeugen und 47 Personen im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 31°
heiter
16° / 31°
heiter
17° / 31°
heiter
18° / 32°
wolkenlos
15° / 30°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.