Wohnmobil gegen Auto

Gleinalmtunnel: Sieben Verletzte bei Frontalcrash

Steiermark
24.08.2019 18:56

Gleich sieben Personen wurden am Samstag bei einem Frontalzusammenstoß im Gleinalmtunnel verletzt, darunter drei Jugendliche: Ein Kroate prallte mit seinem Auto gegen das Wohnmobil eines Burgenländers. Grund: Seine Scheiben hätten sich beschlagen.

Im Wagen des 46-jährigen Kroaten, der in Richtung Norden unterwegs war, befanden sich noch seine 37-jährige Ehefrau und ihre drei Kinder: zwei Söhne im Alter von 19 und 17 Jahren sowie die Tochter mit 16 Jahren. Kurz nach dem Einfahren in den Gleinalmtunnel (14.40 Uhr) geriet der Mann auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen ein entgegenkommendes Wohnmobil, gelenkt von einem 63-Jährigen aus dem Bezirk Oberwart. Seine 58-jährige Ehefrau saß am Beifahrersitz.

Als Ursache gab der Kroate später bei der Polizei an, dass sich seine Scheiben beim Einfahren in den Tunnel beschlagen haben. Alle Beteiligten wurden bei dem Unfall verletzt und von der Rettung in die Krankenhäuser Graz und Leoben eingeliefert. Die beiden Lenker waren nicht alkoholisiert. 

Der Gleinalmtunnel blieb bis 16.20 Uhr zur Gänze gesperrt. Die Feuerwehren Übelbach, St. Michael und St. Stefan ob Leoben waren mit zwölf Fahrzeugen und 47 Personen im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele