Nestor El Maestro

Zwei Niederlagen: Sturm-Trainer macht sich Sorgen

Fußball National
25.08.2019 14:09

Nach zwei haarsträubenden Pleiten gegen Hartberg und Rapid braucht Sturm-Trainer Nestor El Maestro heute einen Dreier gegen WSG Tirol (Anpfiff um 17 Uhr). Der Coach spricht im „Krone“-Interview über Druck, Gelbe Karten und Kritik von Hans Krankl.

„Krone“:Nestor, wie hast du die letzten 0:1-Niederlagen weggesteckt ?
Nestor El Maestro: Aus professioneller Sicht nervt’s mich extrem. Ich habe vorgehabt, zu diesem Zeitpunkt mehr Punkte am Konto zu haben. Das ist uns aber nicht gelungen.

Wie sieht’s in deinem Inneren aus? Im Umfeld spürt man bereits wieder Unruhe.
Also davon merke ich überhaupt nichts. Ich kenne ja auch niemanden, keiner spricht mich darauf an. Ich rede mit meiner Frau oder meinen Eltern - aber nicht über Fußball. Aber ich mache mir professionell Druck, ich will ja als Trainer weiterkommen und meine Mannschaft voranbringen.

Was hat dich nach den zwei Pleiten gegen Hartberg und Rapid (je 0:1) beschäftigt?
Vor allem, dass es viele Parallelen zwischen den beiden Niederlagen gegeben hat. Das heißt, dass es kein Unglück oder Zufall war, dass wir verloren haben. Wir haben es in diesen Spielen keineswegs verdient zu gewinnen! Das ist bedenklich und macht mir Sorgen. Es wartet viel Arbeit auf uns. Jeder von uns, in erster Linie ich, spürt den Druck, das nächste Spiel zu gewinnen.

Eine klare Aussage. So eine, wie sie Hans Krankl zuletzt tätigte, als er sagte, du wärst der falsche Trainer für Sturm und würdest nicht lange auf der Bank bleiben
Ich fand das erfrischend! Als neutraler Zuschauer würd ich mich über so klare Aussagen freuen, 95 Prozent vom Gerede von Trainern, Spielern oder Experten sind ohnehin bla, bla, bla. Respekt für diese Aussage und für die Spielerkarriere von Herrn Krankl, der mich aber nicht kennt und sich wohl auch nicht intensiv mit meiner Arbeit beschäftigt hat.

Du hältst bei drei gelben Karten, liegst in der „Trainer-Wertung“ auf Rang eins.
Ich hab mich aber nie chaotisch verhalten! Das beschäftigt mich nicht, ist nur ein Thema, weil es diese Regel jetzt gibt. Vielleicht mögen mich die Schiedsrichter einfach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele