Barisic ist gefragt

Rapid: Trotz Altlasten muss jetzt Verstärkung her

Fußball National
22.08.2019 06:11

Bolingoli war reif für die Insel, Potzmann „floh“ zum LASK, Müldür lockte die Serie A - ergibt ein Transferplus (abzüglich Kitagawa und Ullmann) von rund fünf Millionen Euro! Allerdings wurde Rapids Defensive zerrupft, aktuell ist Not am Mann. Daher ist Sportchef Zoki Barisic gefordert. Für die rechte Seite muss Verstärkung her. Wie viel macht Rapid dafür locker?

„In der Vergangenheit sind Dinge passiert, an denen wir zu knabbern haben“, gibt sich Barisic aber keinen teuren Transfer-Illusionen hin. Obwohl vor allem mit Bolingoli und Müldür Millionen gemacht wurden, sitzt das Geld in Hütteldorf nicht locker. Das leidige Thema Altlasten. Ohne Europacup wird der „Gürtel enger geschnallt“ (O-Ton Geschäftsführer Peschek).

Schick rechts Alleinunterhalter
Der Kader wurde ausgedünnt, aus der Ära Bickel (Potzmann, Pavlovic, Ivan, Alar) ist nicht mehr viel über. Aber Rapid muss - auch ohne Doppelbelastung - aufpassen. „Wichtig ist, dass wir auf allen Positionen doppelt besetzt sind“, sagt Barisic. „Das ist jetzt nicht mehr der Fall.“ Weil Müldür als Innenverteidiger und auf der rechten Seite spielen konnte. Da ist Schick jetzt ein Alleinunterhalter.

Und wie schnell es gehen kann, zeigt der aktuelle Engpass in der Innenverteidigung. Für Sonnleitner kommt nach seiner Verletzung die LASK-Partie am Samstag noch zu früh, Dibon ist fraglich. Bleiben für die Dreierkette „nur“ noch Hofmann, Barac (sollte eigentlich abgegeben werden) und der 18-jährige Greiml.

Murg mit Doppelgänger?
Bis 2. September hat das Transferfenster offen, so lange kann Barisic zuschlagen, wird es auch Gerüchte geben. Auch kuriose: So soll gestern Thomas Murg in Köln gesichtet worden sein - zu Verhandlungen? Wohl ein Doppelgänger: Murg trainierte zu Mittag in Hütteldorf.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele