Allergische Reaktion

Tragödie nach Wespenstich: Steirer (62) verstorben

Steiermark
20.08.2019 16:13

Nach einem Wespenstich, auf den er allergisch reagierte, wählte am Montag in Kapfenberg ein 62-Jähriger den Rotkreuz-Notruf, aber er konnte nur noch sagen, was ihm passiert war. Dann brach das Gespräch ab. Es dauerte länger als eine Stunde, bis die Polizei den Steirer fand. Zu diesem Zeitpunkt war der Familienvater bereits tot.

Um 12.40 Uhr meldete sich eine Männerstimme in Bruck beim Rotkreuz-Notruf. Es ging um einen Wespenstich und um Atemprobleme. Dann brach die Verbindung ab. Der Sanitäter rief sofort die Polizei an und gab ihr die Handynummer des Anrufers durch. Wo sich der Mann befand, war völlig unklar.

Die Ortung des Mobiltelefones führte die Beamten zu einem Handymast, doch es gab keinen Aufschluss über die genaue Position des Steirers, der auf den Wespenstich offenbar allergisch reagiert hatte. Es bestand Lebensgefahr, für die Helfer ging es um Minuten!

Tochter ahnte Schlimmstes
Schließlich gelang es der Polizei, die Handynummer einer Adresse in Bruck zuzuordnen. Dort stießen sie auf eine Frau, die Schlimmes ahnend mitteilte, dass ihr Vater das Handy nach Kapfenberg mitgenommen hätte, wo er in seinem Schrebergarten in der Pötschachgasse den Rasen mähen wollte.

Um 14 Uhr wurde der 62-Jährige gefunden. Er lag leblos im Garten, der Arzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Wespenstich hatte einen Herzstillstand ausgelöst.

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele