Triathlon

Salzburger Festspiele in Obertrum

Salzburg
28.07.2019 12:30

Lokalmatador Andreas Giglmayr gewann bei seinem vorletzten Triathlon auf Salzburger Boden in Obertrum über die Mitteldistanz. Sogar einen Salzburger Dreifachsieg gab bei den Staatsmeisterschaften über die Kurzdistanz im Rahmen des Trumer Triathlons. Der Niedernsiller Lukas Hollaus setzt sich in 1.58,41 Stunden vor dem Gasteiner Lukas Pertl durch. Bei den Damen geht der Titel an die Niederösterreicherin Lisa Hütthaler.

Was für eine Leistung: Gerade einemal 16 Sekunden fehlten dem Neumarkter Andreas Giglmayr beim Heimrennen in Obertrum auf die magische 4-Stunden-Grenze. In 4.00,16 Stunden sicherte sich der 35-Jährige, der erst vor wenigen Tagen bekannt gegeben hatte seine Karriere nach dieser Saison zu beenden, einen souveränen Sieg. Mit neuem Streckenrekord. Der zweitplatzierte Deutsche Marc Eggeling lag bereits über elf Minuten zurück.

Ganz stark präsentierten sich Salzburgs Triathleten beim Heimspiel in Obertrum. Über die Kurzdistanz (1,5km Schwimmen, 41,8km Radfahren, 10km Laufen) setzte sich der Niedernsiller Lukas Hollaus vor seinem Salzburger Landsmann und Freund Lukas Pertl (Gastein) durch.

Zum Drüberstreuen konnte sich Sebastian Hanusch vom Tri-Team Hallein auch noch die Bronzemedaille sichern.

Auch bei den Damen gab es durch die 35-jährige Niederösterreicherin Lisa Hütthaler einen Favoritensieg. Platz zwei ging an Pia Hehenwarter vom Tri-Team Hallein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele