Aus formalen Gründen

SKN-Einspruch abgewiesen! Transfersperre bleibt

Fußball National
25.07.2019 11:01

Aus formalen Gründen hat das Oberste Sportgericht (CAS) in Lausanne den Einspruch des Fußball-Bundesligaclubs SKN St. Pölten gegen die Transfersperre für zwei Perioden zurückgewiesen. Der Protest wurde abgelehnt, weil die FIFA nicht ausdrücklich als „beklagte Partei“ bezeichnet worden sei, teilte der SKN am Donnerstag mit. Die Sperre läuft mit Ende der aktuellen Transferzeit am 2. September ab.

Nach einer Klage des zypriotischen Vereins Ermis Aradippou im Zuge des Wechsels von Alhassane Keita zum SKN hatte die FIFA die Niederösterreicher bestraft. Der Einspruch wurde vom CAS inhaltlich gar nicht behandelt. Der Club will nun mit ÖFB und FIFA abklären, ob vertragslose Spieler bereits ab 2. September angemeldet werden können.

Auf eine Berufung beim Schweizer Bundesgericht will St. Pölten laut General Manager Andreas Blumauer verzichten. „Das Urteil des CAS müssen wir jetzt leider so zur Kenntnis nehmen. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir nichts Falsches getan haben, das wurde uns von unseren Beratern auch bestätigt. Uns ist die Problematik der Beweislastumkehr zum Verhängnis geworden, d.h., wir konnten gegenüber der FIFA offenbar nicht ausreichend beweisen, nicht schuld zu sein“, sagte Blumauer in einer Aussendung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele