Schlaflose Nacht

Auf quakende Frösche geschossen: Cobra rückte an!

Sogar die Spezialeinheit Cobra war im Anrücken, nachdem in einem Garten in Schwechat in Niederösterreich Schüsse gefallen waren. Verängstige Nachbarn alarmierten die Polizei. Am „Tatort“ fanden die Beamten dann einen verdutzten Biotopbesitzer vor. Diesen hatten laute Frösche so sehr genervt, dass er sie ins Visier nahm.

Minuten nach dem ersten Notruf hatte eine anrückende Streife den Ort des Geschehenes gesichert und den „Amokschützen“ umzingelt. Und weil die Polizisten kein Risiko eingehen wollten, forderten sie sogar die Cobra aus Wiener Neustadt an. Das mit einer hohen Mauer umgebene Grundstück wurde vorsorglich umstellt. Denn zuvor war dort ein nächtliches „Schusskonzert“ zu hören gewesen.

„Das hat mich so genervt
Angesichts des Blaulichtgewitters erschien das Hausbesitzer-Pärchen auf der Bildfläche. Erst dann klärte sich der Vorfall auf. „Wir konnten wegen der Frösche nicht schlafen. Das hat mich so genervt, dass ich sie mit meinem Flobertgewehr zum Schweigen bringen wollte“, schildert der Amphibienhasser. Eine Anzeige ist dem Schützen sicher, die überlebenden Frösche quaken unbeirrt weiter.

Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen