Drama in NÖ

Pensionist ging plötzlich in Badeteich unter – tot

Niederösterreich
18.07.2019 20:30

Ein unfassbares Drama hat sich am Donnerstagnachmittag beim Badeteich in Biedermannsdorf im niederösterreichischen Bezirk Mödling abgespielt: Ein Pensionist ging beim Schwimmen unter. Nach einer großen Suchaktion der Einsatzkräfte konnte er schließlich nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden. 

Einen schönen Sommernachmittag mit Freunden und Verwandten wollte ein Niederösterreicher am Badeteich im beschaulichen Biedermannsdorf genießen. Doch der gemütliche Ausflug sollte ein tragisches Ende nehmen. Nach einem ausgiebigen Sonnenbad wollte sich der nach „Krone“-Informationen etwa 70-jährige Mann noch einmal abkühlen und ging in den Teich schwimmen.

Spezialtaucher und Helikopter waren im Einsatz
Plötzlich verschwand der Kopf des Mannes unter der Wasseroberfläche. Die entsetzten anderen Badegäste am Ufer sahen das Drama mit an und verständigten sofort die Einsatzkräfte.

Mit Blaulicht und Sirene rasten Polizei, die Feuerwehren aus Biedermannsdorf, Laxenburg, Mödling sowie die Berufsfeuerwehr Wien mit zahlreichen Helfern und Spezialtauchern zum Einsatzort. Parallel dazu eilten auch ein Rettungswagen des Roten Kreuzes aus Guntramsdorf sowie der Notarzthubschrauber „Christophorus 9“ nach Biedermannsdorf.

Mit Hochdruck suchten die Einsatzkräfte nach dem Vermissten - doch vergebens. Nach mehr als einer Stunde musste „Christophorus 9“ unverrichteter Dinge wieder zu seinem Stützpunkt zurückkehren. Kurz vor 20 Uhr wurde das Opfer schließlich von Helfern gefunden, doch da war es schon zu spät. Die Angehörigen werden derzeit von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele