Pella-Wahnsinn

Djokovic mit Satzverlust weiter, Anderson out!

Tennis
05.07.2019 19:48

Titelverteidiger Novak Djokovic hat am Freitag in der 3. Runde des Tennis-Grand-Slam-Turniers in Wimbledon erstmals heuer einen Satz abgeben müssen. Der Serbe zog aber gegen den Polen Hubert Hurkacz nach drei Stunden mit 7:5,6:7(5),6:1,6:4 noch sicher ins Achtelfinale ein. Dort trifft der vierfache Wimbledonsieger auf Felix Auger-Aliassime (CAN) oder Ugo Humbert (FRA). Der Argentinier Guido Pella schlug überraschend den Vorjahresfinalisten Kevin Anderson (RSA) in drei Sätzen.

Djokovic ist der einzige verbliebene Top-Ten-Spieler in der oberen Hälfte des Rasters. Vorjahresfinalist Kevin Anderson (RSA-4) und Karen Chatschanow (RUS-10) waren zuvor am Freitag ausgeschieden.

„Gratulation an Hubert, es war in den ersten Sätzen ein großer Kampf“, erklärte der 32-jährige Djokovic. „Aber im dritten Satz habe ich perfekt gespielt und im vierten solide. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Vorstellung.“

Vorjahresfinalist Kevin Anderson und der Russe Karen Chatschanow sind am Freitag als weitere Top-Ten-Spieler in Wimbledon ausgeschieden. Der als Nummer 4 gesetzte Südafrikaner musste sich in der dritten Runde dem Argentinier Guido Pella 4:6,3:6,6:7(4) geschlagen geben, die Nummer zehn unterlag dem Spanier Roberto Bautista 3:6,6:7(3),1:6. Damit waren nur noch vier Spieler der besten zehn im Bewerb.

„Ich habe unglaublich gespielt. So muss ich weitermachen und um jeden Ball kämpfen“, sagte der als Nummer 26 gesetzte Südamerikaner. Der 29-Jährige trifft in seinem ersten Achtelfinale in einem Grand-Slam-Bewerb auf den früheren Finalisten Milos Raonic (CAN).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele