Stattlicher Bursche

Drei-Meter-Hai vor kroatischer Küste gefilmt

Viral
13.06.2019 14:39

Hai-Sichtung in Kroatien: An der Dalmatischen Küste, nahe der Hafenstadt Makarska, ist vor einigen Tagen ein stattlicher Raubfisch gesichtet worden. Ein Video des Hais kursiert derzeit im Netz und sorgt natürlich gerade zu Beginn der Urlaubssaison für Staunen: „Unglaubliche, beeindruckende Begegnung mit einem entspannten, neugierigen ca. 2,5-3-Meter-Hai in Kroatien“, schreibt ein Augenzeuge auf YouTube.

Das Tier wurde demach am vergangenen Samstag, dem 8. Juni, gesichtet. Es könne sich um einen Blauhai handeln, wurde in einigen örtlichen Medien spekuliert. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass es sich um einen Makohai handelt.

Auf Facebook kursiert auch ein zweites Video, das im Gebiet von Korčula aufgenommen worden sein soll - ob es den denselben Hai zeigt, ist fraglich:

Sowohl Blau- als auch Makohaie können zwischen drei und vier Metern lang werden und zählen zu jenen Haiarten, die theoretisch für den Menschen gefährlich sein können.

Immer wieder gibt es zwar Medienberichte über Hai-Attacken auf Badende, Taucher oder auch auf Boote - dennoch muss gesagt werden, dass diese Angriffe grundsätzlich extrem selten sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele