20.05.2019 14:05 |

Betrunkener Lenker

Handbremse vergessen: Auto rollt in die Enns

Mit laufendem Motor hat ein 29-Jähriger in der Nacht zum Montag das Auto eines Bekannten auf einer abschüssigen Zufahrtsstraße in Salzburg stehen gelassen. Die Handbremse hatte er nicht angezogen. Der Wagen rollte in der Folge in die Enns.

Der Mann hatte im Bereich Feuersang in Flachau vermutlich eine Rauchpause eingelegt, deswegen ließ er den Wagen gegen 1 Uhr mit laufendem Motor stehen und stieg aus. Sekunden später rollte das Auto über den abschüssigen Weg auf die Flachauer Straße und anschließend in die Enns. Der Pkw wurde knapp 100 Meter abgetrieben.

Polizei alarmiert
Der Lenker machte sich auf die Suche nach dem Auto und informierte seinen Bekannten, den Wagenbesitzer. Nachdem er danach länger nicht erreichbar war, alarmierte sein Freund die Polizei. Er hatte Angst, dass der 29-Jährige in die Enns gestürzt sein konnte. Dem war nicht so. Polizisten entdeckten den Einheimischen im Ortszentrum. Ein Alkotest ergab 0,9 Promille. Der Schein ist weg. Die Feuerwehr barg noch in der Nacht den Wagen aus der Enns.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Primera Division
Griezmann mit Doppelpack bei Barcelonas 5:2-Sieg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National

Newsletter