So, 26. Mai 2019
16.05.2019 07:21

Verdasco-Spiel um 10

Thiem nach Doppel-Sieg: „Jürgen ist echt kultig“

Die Erleichterung nach dem Matchball war riesig - 6:3, 3:6, 10/7 gegen die Italiener Filippo Baldi und Andrea Pellegtrino. Dominic Thiem (dessen Einzel gegen Verdasco wegen Regens auf heute verschoben wurde) erreichte mit Jürgen Melzer beim Tennis-Klassiker in Rom im Doppel das Achtelfinale. „Mit Jürgen im Doppel auf dem Platz zu stehen“, sagt Thiem, „macht wirklich Spaß. Er ist echt kultig.“ Und Nachsatz: „Ich kann im Doppel von ihm extrem viel lernen, aber nach Rom werde ich weniger in diesem Bewerb antreten, alles wird dem Einzel untergeordnet.“

Die Titelverteidigung in Lyon ist in der Woche vor Paris kein Thema, er bereitet sich vor Ort auf Roland Garros vor. Neben Coach Nicolas Massu unterstützt Thiem Konditionstrainer Duglas Cordero und „Physio“ Alex Stober. Dominic: „Wir sind alle sind auf Paris fokussiert.“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
01.06.
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart
Österreich - Regionalliga Ost
Admira Wacker II
18.00
SV Schwechat
Frankreich - Ligue 1
RC Lens
21.00
Dijon FCO
Ukraine - Premier League
FC Mariupol
16.00
FC Zorya Lugansk
FC Olexandrija
18.30
FC Dynamo Kiew
FC Lemberg
18.30
FC Shakhtar Donetsk

Newsletter