Turnier in Miami

Paszek in 2. Runde nach Kampf out ++ Köllerer gab auf

Sport
26.03.2010 22:52
Die Vorarlbergerin Tamira Paszek ist am Freitag in der zweiten Runde des Premier-Turniers in Miami gegen die als Nummer 22 gesetzte Russin Anastasia Pawljuschenkowa nach einer Spielzeit von 3:13 Stunden mit 6:7(4), 6:4, 3:6 ausgeschieden. Der Welser Daniel Köllerer stand gegen den als Nummer zwölf gesetzten Spanier Juan Carlos Ferrero hingegen nur vier - verlorene - Games auf dem Court, ehe er nach 24 Minuten bei 0:4 aufgab.

Die 19-jährige Paszek hält 2010 weiter bei nur zwei Match-Siegen auf der WTA-Tour, spielte diesmal aber nicht so schlecht. In Satz eins schaffte sie gegen die 18-jährige Russin zwei Rebreaks, gab aber das Tiebreak ab. Bei 3:3 im zweiten Durchgang erforderte eine Regenunterbrechung eine knapp dreistündige Pause, danach glich die Dornbirnerin in Sätzen aus. Nach einem Break-Rückstand im Finalsatz hatte Paszek bei 3:5 noch eine Chance zum Rebreak, doch Pawljuschenkowa servierte letztlich aus.

Köllerer gelangen nur zwölf Punkte, ehe er nach zwei kassierten Breaks aufgab. Der Welser hatte sich vor knapp zwei Wochen in Indian Wells kurioserweise auch in Runde zwei gegen Ferrero eine Oberschenkelverletzung zugezogen, danach den Challenger in Sunrise ausgelassen und in Miami-Runde eins den Belgier Christophe Rochus besiegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele