09.05.2019 14:08 |

Ex-NHL-Crack

Salzburg holt Derek Joslin von Red Bull München

Red Bull Salzburg hat am Donnerstag die Verpflichtung von Derek Joslin für die kommende Saison der Erste Bank Eishockey Liga mitgeteilt. Der 32-jährige US-Verteidiger mit NHL-Vergangenheit (San Jose, Carolina, Vancouver) hat die vergangenen fünf Jahre in der deutschen Liga (DEL) gespielt, die jüngsten drei Saisonen beim EHC Red Bull München. Mit den Bayern wurde Joslin zweimal Meister.

Außerdem teilten die Salzburger mit, dass die Zusammenarbeit mit Verteidiger Brent Regner, der vor einem Jahr nach Salzburg gekommen war, verlängert wurde. Der 32-jährige Kanadier kam in der abgelaufenen EBEL-Saison auf 13 Tore und 25 Assists für die „Bullen“.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Salzburg. Nach meiner Zeit in München weiß ich, dass Red Bull eine erstklassige Organisation ist. Mit Matt McIlvane als neuen Head Coach in Salzburg bin ich mir auch sicher, dass wir um die Meisterschaft in der Erste Bank Eishockey Liga mitspielen wollen“, wurde Joslin in der Presseaussendung zitiert.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter