„Hogmoar“ an Osttirol

Ranggler hatten Gauder Fest in Zell im Griff!

Tirol
05.05.2019 16:15

Was für Kraftlackl! Die stärksten Ranggler des Alpenraums zeigten am Samstag beim Gauder Fest ihr Können. Der von der „Krone“ präsentierte „Gauder Hogmoar“ ging nach Osttirol.

Schweißperlen tropfen auf die Matte, sämtliche Muskeln sind angespannt, das Gesicht verbissen: Neben den unzähligen Jungtrachtlern, einer tollen Braunviehschau und jeder Menge Bier schlug gestern beim Gauder Fest in Zell am Ziller einmal mehr die Stunde der Ranggler. 147 starke Männer jeden Alters (bei den Kindern war auch das ein oder andere mutige Mädel am Start) schenkten sich in den verschiedenen Klassen nichts. Barfuß und im reißfesten Leinengewand samt Ledergürtel versuchten die Athleten in der gut gefüllten Tennishalle ihre Gegner so schnell wie möglich aufs Kreuz zu legen.

25 „Kraftmaschinen“
Die Stimmung zum Kochen brachten schließlich die 25 Kraftlackl, die um den begehrten „Gauder Hogmoar“ kämpften. „In der Ranggler-Szene gilt der Sieg sogar als inoffizieller Staatsmeistertitel. Ich habe ihn leider nie geholt“, trauert Anton Wurm, seit 2009 Obmann des Zillertaler Ranggler- und Judovereins, den verpassten Chancen nach. Sein Schützling Florian Lindner durfte sich beim „Hogmoar 2019“ immerhin über einen Stockerlplatz freuen. Er landete auf dem dritten Platz. Zu stark waren am Ende aber Rene Mattersberger und Philip Holzer, zwei „Kampfmaschinen“ aus Osttirol. Die beiden Tiroler Meister der vergangenen Jahre waren lange Zeit ebenbürtig, ehe Holzer seinen Matreier Vereinskollegen nach fünf Minuten und 20 Sekunden mit beiden Schultern auf den Boden zwang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele