30.04.2019 15:05 |

„Krone“ und ihre Leser

Putz-Event trotz Regen im Wertheimstein-Park

Auf der einen Seite Dreck und Regen, auf der anderen gut gelaunte Schüler, viele Freiwillige und die Gulaschkanone. Trotz des Herbstwetters war die Aktion am Dienstag im Wertheimsteinpark in Wien-Döbling ein voller Erfolg. Mit dabei: die „Krone“ und Leser. Wir sagen Danke!

Umweltstadträtin Ulli Sima von der SPÖ begrüßte die Schulklassen, die „Krone“ und die Leser. Dann ging es schon ran an die Arbeit: Mit dem Spezialwerkzeug der MA 48 wurde der Wertheimsteinpark von Dreck aller Art befreit.

Wer noch mitmachen will - Anmeldungen unter 0800/20 32 48 oder im Web.

Getränkedosen, Zigarettenstummel, Plastiksackerln. Alles kam weg und wurde fachgerecht entsorgt. Und wofür das Ganze? Um bei den Kleinen das Umweltbewusstsein zu steigern, wie Ulli Sima betont: „Was man einmal selbst wegräumen musste, wirft man nicht mehr so leichtfertig auf die Straße.“

Michael Pommer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen