30.04.2019 09:56 |

Vier Schwerverletzte

Überwachungsvideo zeigt Horror-Crash in Innsbruck

Drei Schwer- und einen lebensgefährlich Verletzten hatte am Sonntagabend ein Horror-Unfall am Innsbrucker Südring gefordert! Im Bereich einer Kreuzung „schoss“ ein rasanter Türke (19) einen 51-jährigen Einheimischen regelrecht ab. Nun ist ein Überwachungsvideo aufgetaucht, auf dem der heftige Crash zu sehen ist (siehe oben).

Zur folgenschweren Kollision kam es kurz vor 21.30 Uhr auf Höhe der Kreuzung Burgenlandstraße/Doktor-Glatz-Straße. Der 19-jährige Türke bretterte laut Polizei mit fast 80 km/h durch die Unterführung in Richtung Innsbruck-Ost - gleichzeitig wollte der entgegenkommende 51-jährige Einheimische links in die Doktor-Glatz-Straße einbiegen. Der Türke bemerkte dies jedoch leider viel zu spät.

Pkw krachte mit voller Wucht in Hausmauer
Geistesgegenwärtig versuchte er noch auszuweichen - er hatte aber keine Chance und konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern! Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des Türken gegen eine Hauswand geschleudert. „Der 19-jährige Lenker sowie zwei weitere Insassen, junge Einheimische im Alter von 17 und 18 Jahren, erlitten dabei teils schwere Verletzungen“, heißt es seitens der Polizei.

Durch Fenster-Öffnung auf Straße geschleudert
Noch ärger erwischt hat es den 51-Jährigen! „Sein Auto drehte sich nach dem Aufprall einmal komplett um die Achse. Durch die Kollision zerbrach die Scheibe auf der Beifahrerseite, und der Mann wurde durch die Öffnung auf die Straße geschleudert“, so die Polizei. Der 51-Jährige blieb regungslos liegen und musste von den Rettungskräften 15 Minuten reanimiert werden.

Der lebensgefährlich verletzte Mann und die drei anderen Verletzten wurden in die Klinik eingeliefert. Beide Pkw wurden total demoliert. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr, Rettung und Notarzt sowie mehrere Polizeistreifen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 13°
heiter
2° / 12°
heiter
2° / 11°
heiter
2° / 12°
heiter
3° / 14°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)