27.04.2019 09:46 |

50-Punkte-Gala

NBA: Überragender Durant führt Warriors in Runde 2

Die Golden State Warriors stehen in der zweiten Play-off-Runde der National Basketball Association (NBA). Der Titelverteidiger aus Oakland feierte am Freitagabend (Ortszeit) einen 129:110-(72:53)-Auswärtssieg über die Los Angeles Clippers und gewann damit die „best of seven“-Serie 4:2. Überragender Mann der „Dubs“ war Kevin Durant, der mit 50 Punkten einen neuen Play-off-Karriererekord erzielte.

Der 30-Jährige egalisierte außerdem mit 38 Zählern in der ersten Hälfte eine Allzeit-Bestmarke der besten Basketball-Liga der Welt: So eine Ausbeute hatte in der Postseason bisher nur Charles Barkley vor 25 Jahren geschafft, als er die Phoenix Suns zu einem 3:0-Erfolg in der „best of five“-Serie über die Warriors geführt hatte.

„Die ultimative Waffe“
„Das war eine der besten Leistungen, die ich jemals gesehen habe. Und ich habe ein paar ziemlich gute Leistungen gesehen. Er ist die ultimative Waffe, weil es keine Verteidigung für ihn gibt“, lobte Golden-State-Head-Coach Steve Kerr seinen Matchwinner in den höchsten Tönen. Neben Durant überzeugte vor allem Abwehrchef Draymond Green, der mit 16 Punkten, 14 Rebounds und 10 Assists (dazu noch vier Blocks) ein Triple-Double verbuchte. Kapitän Stephen Curry steuerte trotz Knöchelproblemen 24 Zähler bei.

Nun wartet auf den Champion der vergangenen beiden Jahre eine ganz besondere Herausforderung, trifft er doch im Halbfinale der Western Conference ab Sonntag (ab 21.30 Uhr MESZ) auf die Houston Rockets und Superstar James Harden. Bereits im Vorjahr hatte es dieses Duell gegeben, allerdings eine Runde später. Damals setzte sich Golden State nach hartem Kampf und zwischenzeitlichem 2:3-Rückstand in der Serie am Ende noch mit 4:3 durch.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol