Er sitzt in U-Haft

Vergewaltigung in Wien: Bekannter unter Verdacht

Wien
05.04.2019 12:54

Grausamer Fall aus dem Wiener Bezirk Brigittenau: Eine Frau ist am Samstag mutmaßlich von einem Bekannten vergewaltigt worden, vier weitere Männer sollen in die Tat involviert sein. Der Hauptverdächtige befindet sich in U-Haft. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

„Die Lage ist derzeit noch nicht restlos geklärt. Es finden noch Spurenauswertungen und Einvernahmen statt“, bestätigt Polizeisprecher Patrick Maierhofer den Vorfall gegenüber krone.at und verweist auf den dringend zu wahrenden Opferschutz.

Anzeigen auf freiem Fuß
Fakt ist bislang, dass eine Frau von einem Mann aus dem Bekanntenkreis am Samstag in Brigittenau vergewaltigt worden ist. Er wurde festgenommen und befindet sich in U-Haft. Zudem gibt es noch vier weitere Verdächtige. „Die anderen Vorfälle gehen eher in Richtung sexuelle Belästigung“, so der Sprecher. Jene vier Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Tumult in Polizeiinspektion?
Maierhofer betonte gegenüber krone.at, dass die Lage aber noch nicht restlos geklärt sei. Laut Insider-Informationen handle es sich bei dem Hauptverdächtigen um einen Österreicher mit türkischen Wurzeln. Außerdem sei es nach der Festnahme des Mannes in einer Polizeiinspektion zu einem Tumult gekommen - mehrere Familienmitglieder hätten sich dort versammelt. Dies bestätigte die Polizei bislang jedoch nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele