Di, 23. April 2019
19.03.2019 11:20

Sanierung läuft

Stubenberghaus: Noch fehlen 80.000 Euro

Die Grazer Sektion des Alpenvereins hat eine neue Führung. Vorsitzender ist jetzt der Grazer VP-Finanzstadtrat Günter Riegler. Eines der wichtigsten Projekte ist das Stubenberghaus am Schöckl. Bei der insgesamt 353.000 Euro teuren Sanierung fehlen noch 80.000 Euro

Für sechs Hütten ist der Grazer Alpenverein verantwortlich. Das 1890 errichtete Stubenberghaus zählt definitiv zu den Schmuckkästchen des Alpenvereins. Ein Schmuckkästchen, das aber in die Jahre gekommen ist.

Spender für das neue Dach gesucht
353.000 Euro kostet die Sanierung, mit dem 600 Quadratmeter großen Schindeldach als besonders großem Brocken. Land Steiermark, Stadt Graz oder auch die Hypo Steiermark haben dem Alpenverein großzügig unter die Arme gegriffen. Aber: Es fehlen immer noch 80.000 Euro. Dafür werden nun weitere Spender gesucht.

Günter Riegler, neuer Chef des Grazer Alpenvereins, appelliert: „Die Sanierung des Daches läuft. Das Stubenberghaus benötigt aber weitere Hilfe und finanzielle Unterstützung von privaten Förderern.“

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Aktuelle Schlagzeilen
Bundesliga-Ticker
JETZT: Zwei Goalie-Patzer sorgen für Verwunderung
Fußball International
Supersprint im Video
Mbappe sogar schneller als Bolt beim Weltrekord
Fußball International
Keinen Helm getragen
Bub (9) bei Unfall mit Quad schwer verletzt
Burgenland
Bundesliga-Ticker
JETZT LIVE: Feiert Admira dritten Sieg in Serie?
Fußball National
Bundesliga-Ticker
JETZT LIVE: Wacker Innsbruck macht mächtig Druck
Fußball National
Wie geht es weiter?
Raphael Holzhauser trainiert bei Zweitligist mit
Fußball National
Auch Auto beschädigt
Morddrohung gegen NEOS-Chef: 2 Steirer gefasst!
Steiermark
Plus Geisterspiel
Sterling fordert Punkteabzug bei Rassismus-Eklats
Fußball International
40 Mio. für neue Piste
Flughafen Salzburg: Sperre dauert bis 28. Mai
Österreich
Steiermark Wetter
9° / 11°
starker Regen
9° / 11°
Regen
8° / 12°
Regen
11° / 16°
einzelne Regenschauer
8° / 13°
leichter Regen

Newsletter