Einfach zum „Spaß“

Bursche setzt Mitschüler Messer an den Hals

Kärnten
04.03.2019 09:03

Die Zustände in Kärntens Pflichtschulen werden offenbar immer schlimmer, wie der Fall eines 14-jährigen Afghanen in Klagenfurt zeigt! Wie erst jetzt bekannt wurde, zückte der junge Bursche vergangene Woche mitten im Unterricht ein Messer, setzte es einem Mitschüler (13) an den Hals und verpasste ihm dabei eine Schnittverletzung.

Der Vorfall ereignete sich Freitagvormittag an einer Neuen Mittelschule in Klagenfurt. „Mitten im Unterricht setzte der 14-jährige Schüler einem 13-jährigen Mitschüler das Messer an den Hals“, schildert ein Ermittler: „Das Opfer, ebenfalls ein junger Afghane, erlitt nur aus purem Glück keine schwere Verletzung.“

Der Täter - der, wie auch das Opfer als Flüchtling nach Kärnten gekommen war - rechtfertigte den Übergriff gegenüber Lehrern und Polizisten, dass er sich einfach einen Spaß erlauben wollte; einen „Spaß“, bei dem ein Mitschüler eine Schnittverletzung am Hals davon trug. „Der Schüler wurde daraufhin sofort vom Schulunterricht suspendiert“, so der Ermittler. Welche weiteren Konsequenzen der Vorfall für den Jugendlichen noch nach sich ziehen wird, ist derzeit völlig unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele