Fahndungserfolg

Polnischer Autodieb nach nur drei Stunden gefasst!

Oberösterreich
04.03.2019 06:00

Knapp drei Stunden nach einem Autodiebstahl konnte im oberösterreichischen Asten ein Pole (33) festgenommen werden. Er soll in einer Tiefgarage in Linz den Mercedes 190 E eines 51-Jährigen gestohlen haben. Das Auto und das sich im Fahrzeug befundene Bargeld konnten sichergestellt und dem Besitzer ausgehändigt werden.

Der 51-jährige Spitalsmitarbeiter aus Ulrichsberg hatte Samstagfrüh nach einem 24-Stunden-Dienst seinen in der Elisabethinen-Tiefgarage geparkten silbergrauen Mercedes 190 E als gestohlen gemeldet. Im Auto befanden sich Bargeld sowie einige höherwertige Gartengeräte.

Auto und Bargeld sichergestellt
Nicht einmal drei Stunden später fiel Beamten der Polizeiinspektion Enns das gestohlene Fahrzeug in Asten auf. Es gelang ihnen, den Fahrer, einen 33-jährigen Polen, festzunehmen. Der Mercedes und Bargeld konnten sichergestellt und dem Besitzer ausgehändigt werden.

Identität geklärt
Der Verdächtige wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht, wo versucht wurde, seine Identität zu ermitteln. Der Mann hatte keine persönlichen Gegenstände und Dokumente bei sich. Nach Einleitung eines Auslandsschriftverkehrs nach Polen konnte schließlich die Identität des Verdächtigen geklärt werden. Über Auftrag der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 33-Jährige in die Justizanstalt Linz überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele