Sa, 23. März 2019
18.02.2019 18:02

Bewegendes Begräbnis

Hündin Nala wartet auf ihr totes Herrchen Sala

Bewegender Abschied von Emiliano Sala: Knapp vier Wochen nach dem Tod des argentinischen Fußballers bei einem Flugzeugabsturz über dem Ärmelkanal erwiesen Familie, Fans, Vertreter seiner Vereine - und angeblich auch seine Hündin Nala ihm die letzte Ehre. Tief traurige Szenen (siehe Video oben) in „Emis“ Heimatort Progreso.

Treue Seele wartete vor Eingangstür
Hunderte Menschen nahmen Abschied von dem Fußballer, der am 21. Januar beim Absturz seines Flugzeuges über dem Ärmelkanal ums Leben gekommen war. Hunderte Menschen - und eben ein Hund, wie das Foto oben zeigt. Angeblich ist es Nala, die schwarze Labrador-Hündin von Sala: Die treue Seele wartete vor der Eingangstür der Halle, in der Salas Sarg aufgestellt war. Schwester Romania hatte erst vor kurzem ein Foto von Nala auf Facebook gepostet - mit dem traurigen Hinweis: „Nala wartet auch auf dich.“

Sala wollte nicht alleine sein
Der Argentinier kaufte die Hündin, als er 2015 zu Nantes gewechselt war, um in der fremden Stadt nicht alleine zu sein. Nun hätte Nala auch mit ihm nach Wales zu seinem neuen Klub ziehen sollen, wo er einen Vertrag bei Cardiff City unterschreiben sollte. Doch dazu kam es nicht mehr.

Flugzeugabsturz
Der 28-Jährige war am 21. Jänner beim Flug von Frankreich nach Wales mit einer Propellermaschine über dem Ärmelkanal abgestürzt. Nach fast zweiwöchiger Suche wurde das Flugzeug am Meeresgrund entdeckt. Laut der Obduktion starb Sala an Verletzungen am Kopf und am Rumpf.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
22.03.
23.03.
24.03.
29.03.
Österreich - Regionalliga West
TSV St. Johann
15.00
SK Bischofshofen

Newsletter