Wieder nur ein Zwerg

Glück bleibt den Bullen hold

Salzburg
18.02.2019 12:06

Meister wurde für 2:1 in Neustadt und Cup-Halbfinale-Einzug acht in Serie mit Regionalligisten „beschenkt“. Jungstar Szoboszlai war mit Treffer beim Startelf-Debüt Dosenöffner. Trainer Rose freute sich übers erste „Ergebnis“.

Drei Tage nach dem Hinspiel im Europa League-Sechzehntelfinale beim FC Brügge rotierte Salzburg-Trainer Rose im Cup-Viertelfinale gegen Wiener Neustadt mit Salzburgern Fellner (Trainer), Brandner und Schierl an fünf Positionen. Nach verhaltener Halbzeit eins mit klarem Gäste-Chancenplus (Schierl parierte bei der besten Chance einen Prevljak-Schuss zur Ecke) dauerte es nach der Pause keine drei Minuten bis zur Führung des Meisters:

Nach Strafraum-Gestocher wuchtete der 18-jährige Bullen-Startelf-Debütant Dominik Szoboszlai den Ball mit links ins rechte Eck zum 1:0 (48.). Torjäger Dabbur traf nach Hager-Foul an Ulmer vom Elferpunkt. Auf dem Weg ins Halfinale zitterten die Gäste dennoch kurz: Weil Hager aus 25 Metern volley ins Kreuzeck zum 1:2 (89.) getroffen hatte. Es passierte aber nichts mehr.

„Wir haben jetzt unser erstes Ergebnis“, freute sich Bullen-Coach Rose, der Onguéné Spielpraxis für Donnerstag gab, spielte auf den ersten Pflichtspielsieg 2019 an. „Dosenöffner“ Szoboszlai sagte zum Premierentor nur: „Ich habe ein Chance gehabt und getroffen!“

Der „Lohn“ für den achten Semifinal-Einzug in Serie seit 2012 gab’s gestern - wiedereinmal - in Form von mächtig Losglück. Just Ex-GAK-Trainer Werner Gregoritsch bescherte seinem früheren Klub mit den Bullen ein Traumlos. Gilt aber auch für die Salzburger, die, ohne gegen einen Bundesligisten gespielt zu haben, ins Finale einziehen können

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele