Mi, 20. März 2019
14.02.2019 11:29

Großfahndung mit Heli

Steirer (62) ertappte Einbrecher auf frischer Tat

Auf frischer Tat ertappte ein 62-jähriger Steirer in seinem Haus in St. Bartholomä (Bezirk Graz-Umgebung) einen Einbrecher. Er versuchte ihn, festzuhalten. Der Täter setzte sich aber zur Wehr und konnte sich losreißen. Der 62-Jährige wurde an der Hand leicht verletzt.

Gegen 11.30 Uhr schlich der Einbrecher am Mittwoch in das Schlafzimmer des Einfamilienhauses und erbeutete Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Als er das Zimmer verließ, traf er im Vorhaus den 62-jährigen Hausbesitzer.

Der Steirer wollte den Einbrecher an der Oberbekleidung festhalten. Doch der unbekannte Täter riss sich los und flüchtete in Richtung Ortszentrum. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen, einem Hubschrauber und auch Diensthunden blieb erfolglos.

Die Beschreibung des Täters: ein 25 bis 30 Jahre alter Mann, vermutlich Südosteuroäer, korpulent, rundes Gesicht. Bekleidet war der Täter, der gebrochen Deutsch sprach, mit einer beigen oder braunen Jacke. Er dürfte mit einem weißen, älteren Ford mit rumänischen Kennzeichen unterwegs gewesen sein.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Aktuelle Schlagzeilen
„Bewusstseinstrübung“?
Mariazellerbahn entgleist: Zugführer vor Gericht
Niederösterreich
krone.at-Sportstudio
Hirscher braucht Zeit, „Arnie“kennt keine Krise
Video Show Sport-Studio
Sonnenhut reicht!
Miley Cyrus liegt nackt in der Wüste
Video Stars & Society
Transfer-Überraschung?
Weltmeister steht bei Real Madrid vor dem Absprung
Fußball International
Amphibien-Leitsystem
Schutzanlage für Quaxi und Co.
Tierecke
Verspannungen lindern
Gassigehen gegen Kreuzweh
Gesund & Fit
Treffen mit Löw steht
Hoeneß: „Wir werden investieren, wie noch nie“
Fußball International
„Ohne Jacke unterwegs“
Große Suchaktion läuft: Schauspieler (42) vermisst
Niederösterreich
Steiermark Wetter
1° / 11°
heiter
0° / 10°
wolkenlos
1° / 11°
heiter
0° / 10°
heiter
-2° / 7°
heiter

Newsletter