31.01.2019 22:50 |

Alps Hockey League

Rivalen sind den Eisbären schon enteilt

Es wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, um sich in die Länderspielpause zu verabschieden. Leider gaben die Zeller Eisbären gegen Sterzing aber eine Führung aus der Hand, erlitten einen Rückschlag im Kampf ums Play-off.

Vielleicht steht die Pause ja zur rechten Zeit an. Da das AHL-Derby auswärts bei den RB Juniors von 9. auf den 19. Februar verlegt wurde, kommen die Zeller Eisbären in den Genuss von 14 Tagen Pause. Ehe es gegen Tabellennachbar Gröden wohl schon um die letzte Playoff-Chance (Platz zwölf reicht) geht. Denn dank Defender Scholz (fünf Tore in den letzten vier Direktduellen) und Topscorer Oakley lag man gegen Sterzing sogar auf Siegkurs. Ehe in der Overtime die Lichter ausgingen - 2:3. Die vierte Niederlage in Folge bedeutete einen herben Dämpfer. Denn die Rivalen Kitzbühel (schlug Leader Pustertal) und Gröden (10:1 gegen Fassa!) sind der Holst-Crew weiter enteilt.

Um den Zwölften Kitzbühel (sechs Punkte vor Zell, zwei Spiele mehr auf dem Programm) noch abzufangen, müssen wohl alle fünf ausstehenden Partien noch gewonnen werden. Gröden ist als Elfter schon neun Punkte vorn, sogar noch acht Mal im Einsatz.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Salzburg

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.