30.01.2019 14:26 |

Kopfverletzungen

Skiurlauber beim Après-Ski bewusstlos geprügelt

Brutalo-Attacke in einer Après-Ski-Bar im Tiroler Ischgl! Ein Niederländer (29) prügelte am Dienstagabend wie wild auf einen 28-jährigen Luxemburger ein. Das Opfer ging dabei bewusstlos zu Boden. Der Tourist musste mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der mutmaßliche Schläger konnte von Zeugen und Security-Mitarbeitern überwältigt werden.

Kurz vor 19 Uhr waren sich die beiden Touristen im Après-Ski-Lokal heftig in die Haare geraten. Warum, ist derzeit noch völlig unklar. Fakt ist aber, dass die Streiterei völlig aus dem Ruder gelaufen war. „Der 29-jährige Niederländer schlug dem Luxemburger mehrmals derartig kräftig mit der Faust ins Gesicht, dass dieser bewusstlos zusammenbrach“, heißt es seitens der Polizei.

Schläger wurde überwältigt
Der mutmaßliche Angreifer konnte bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei von Zeugen und Mitarbeitern der Gemeindewache Ischgl angehalten werden. Die Beamten nahmen den stark betrunkenen Verdächtigen schließlich fest. Der Luxemburger erlitt durch die Attacken schwerste Kopfverletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung zunächst ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Noch in der Nacht musste er jedoch in die Innsbrucker Klinik überstellt werden.

Der 29-Jährige Verdächtige befand sich am Mittwochnachmittag noch in Polizeigewahrsam. Weitere Vernehmungen und Ermittlungen sind noch im Gange.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 10°
leichter Regen
3° / 10°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
3° / 10°
leichter Regen
3° / 11°
bedeckt