Super-Serie!

Ulbing/Karl gewinnen auch Moskau-Parallel-Bewerb!

Wintersport
27.01.2019 18:58

Daniela Ulbing/Benjamin Karl haben zum Abschluss des Snowboard-Weltcup-Wochenendes in Moskau den Parallel-Slalom-Teambewerb gewonnen. Das ÖSV-Duo triumphierte am Sonntag im letzten Rennen vor den Weltmeisterschaften in den USA nach drei Vorrundensiegen auch im großen Finale gegen die Russen Natalia Sobolewa/Andrej Sobolew.

Daniela Ulbing/Benjamin Karl reicht beim letzten Saisonrennen im März in Winterberg bereits ein achter Rang, um die kleine Kristallkugel zu gewinnen. „Mit den zwei Siegen in Bad Gastein und hier in Moskau haben wir uns eine perfekte Ausgangsposition geschaffen, um die Team-Kristallkugel zu gewinnen“, sagte Karl erfreut.

Das Duo holte sich außerdem Selbstvertrauen für die anstehende Weltmeisterschaften. „Für meinen Kopf war es sehr wichtig, im letzten Rennen vor der WM noch einmal einige gute Rennschwünge zu fahren“, meinte Ulbing, die WM-Titelverteidigerin im Parallelslalom, ebenfalls erfreut.

Material-Nachjustierung erfolgreich
Karl, für den es in Moskau am Samstag in Einzelrennen ebenfalls nicht nach Wunsch gelaufen war, justierte mit Erfolg am Material nach. „Ich bin heute mit einer neuen Bindungsplatte gefahren und habe auch die Schuheinstellung um einige Millimeter nachjustiert. Mit dem Ergebnis, dass die Selbstverständlichkeit auf dem Brett, die ich zuletzt vermisst habe, wieder zurückgekommen ist“, erklärte der viermalige Weltmeister.

Ulbing/Karl hatten Anfang des Monats auch schon in Bad Gastein triumphiert. Sabine Schöffmann/Alexander Payer schieden im Moskau im Viertelfinale aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele