Zwei Jahre Haft

Radmuttern am Auto der Ex-Freundin gelockert

Die Richterin ist empört: „Da glauben Männer, sie können sich rächen, wenn es nicht so geht, wie sie wollen.“ Sie spielt auf die Serie von Frauenmorden - und den konkreten Fall - an. Der endete glimpflich: Ein Mann hatte Radmuttern am Auto der Ex gelockert und die Bremsleitung manipuliert - aus Eifersucht!

Sie wollte schon lange nicht mehr und hatte bereits einen Neuen, was er nicht zur Kenntnis nahm. „Ich war verfangen in meiner Eifersucht“, jammert er vor Gericht in Korneuburg in Niederösterreich. Am 18. Dezember lockerte er Radmuttern am Auto der Frau. Sie bemerkte es und blieb sofort stehen. Am 23. Dezember beobachtete ihn ein Passant, wie er die Bremsleitung durchschneiden wollte. Seither sitzt er in Haft.

„Empfehle dringend Psychotherapie“
Für Verteidiger Werner Tomanek ist das „eine klare Sache, nicht entschuldbar, und ich empfehle dringend eine Psychotherapie“. Diesen Vorschlag greift die Richterin auf: Er muss sich behandeln lassen. Das Urteil lautet dann zwei Jahre Haft, davon sechs Monate unbedingt. Und ein Anti-Gewalt-Training bekam er auch verordnet.

Peter Grotter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 30°
wolkig
14° / 29°
heiter
15° / 29°
heiter
15° / 29°
heiter
9° / 28°
heiter