Rams schlagen Saints

NFL: Skandalöser Schiri-Patzer sorgt für Aufregung

Sport-Mix
21.01.2019 05:51

Die Los Angeles Rams um Quarterback-Youngster Jared Goff haben erstmals seit 2002 den Super Bowl erreicht und treffen nun im Endspiel der amerikanischen Football-Liga NFL auf die New England Patriots. Die Kalifornier besiegten am Sonntag (Ortszeit) im Halbfinale die als Nummer eins gesetzten New Orleans Saints auswärts knapp mit 26:23 (10:13, 23:23) nach Verlängerung. Das Spiel wurde jedoch von einer skandalösen Schiedsrichter-Entscheidung überschattet (oben im Video bei Minute 06:45).

Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit sahen die Saints schon wie der sichere Sieger aus. Saints-Quarterback Brees suchte an der Wide Receiver Tommylee Lewis, der beim Versuch, den Ball zu fangen, von Rams-Verteidiger Nickell Robey-Coleman per Bodycheck abgeräumt wurde. Eine klare Pass Interference, die aber zur Verwunderung vieler ungeahndet blieb.

Saints-Coach stinksauer
Diese Entscheidung sorgte für Aufregung und Kritik. „Es ist ganz einfach, sie haben eine krasse Fehlentscheidung getroffen“, schimpfte Saints-Coach Sean Payton nach dem Spiel. „Ich weiß nicht, ob es jemals eine eindeutigere Pass Interference gegeben hat. Wir werden vielleicht niemals darüber hinwegkommen.“

Kicker wird zum Matchwinner
So jubelten am Ende die Rams. Der 24-jährige Goff überzeugte mit 297 Pass-Yards, einem Touchdown und einer Interception im NFC-Championship-Game. Matchwinner war jedoch Rams-Kicker Greg Zuerlein, der sein Team mit einem verwandelten Field Goal aus 57 Yards in der Overtime ins diesjährige Endspiel beförderte. Brees verbuchte zwei Touchdown-Pässe, eine Interception und 249 erworfene Yards.

Chance zur Revanche
Die damals noch in St. Louis beheimateten Rams hatten 2002 das Endspiel gegen die New England Patriots und deren Superstar Tom Brady 17:20 verloren. Nun gibt‘s die Chance zur Revanche: Beim diesjährigen Super Bowl am 3. Februar treffen die Rams wieder auf Vorjahresfinalist New England.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele